Unser pädagogisches Team

Kathrin Lemmen

Katrin Lemmen ist staatlich anerkannte Erzieherin und bereits seit 20 Jahren mit viel Engagement in unserer Einrichtung tätig: „Dieser kleine Kindergarten ermöglicht mir genau so zu arbeiten, wie es meinen Vorstellungen von guter pädagogischer Arbeit entspricht. Hier bringt mir wirklich alles viel Freude und Spaß.“ Sie verfügt über eine langjährige Berufserfahrung und ist selbst Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. Ihr großes Interesse gilt der Kunst und Musik.

Ninon Kolacz

Ninon Kolacz ist studierte Grundschullehrerin. Seit 2022 ist sie als pädagogische Mitarbeiterin und Kindergartenleitung Teil des Teams.
„Im Kindergarten im WDG zu arbeiten, fühlt sich für mich an wie nach Hause kommen. Schon damals, als Schülerin am WDG, war es mir eine Freude den Kindergartenkindern auf den Fluren zu begegnen. Ich mag an dieser kleinen Einrichtung, dass man echten Gestaltungsraum hat. Von der Arbeit mit den Kindern über Leitungsaufgaben und der engen Zusammenarbeit mit den Eltern, die den Verein führen, erlebe ich hier Kindergarten in all seinen Facetten.“ Ninon hat selbst eine Tochter und einen Sohn.

Tanja Wagner

Tanja Wagner ist staatlich anerkannte Erzieherin und verfügt über langjährige Berufserfahrung. Des Weiteren hat Tanja eine Weiterbildung zur Motopädin absolviert. Seit dem Herbst 2015 unterstützt sie unser Team in Teilzeit.
„Ich freue mich, dass ich in dieser familiären Einrichtung einsteigen konnte. Die kleine Gruppe gibt uns als Erziehern die Möglichkeit, sich den Kindern intensiv zu widmen und sie individuell und flexibel zu betreuen.“