Unser pädagogisches Team

Kathrin Lemmen

Katrin Lemmen ist staatlich anerkannte Erzieherin und bereits seit 20 Jahren mit viel Engagement in unserer Einrichtung tätig: „Dieser kleine Kindergarten ermöglicht mir genau so zu arbeiten, wie es meinen Vorstellungen von guter pädagogischer Arbeit entspricht. Hier bringt mir wirklich alles viel Freude und Spaß.“ Sie verfügt über eine langjährige Berufserfahrung und ist selbst Mutter von zwei erwachsenen Töchtern. Ihr großes Interesse gilt der Kunst und Musik.

Francie Besteher

Francie Besteher ist staatlich anerkannte Kindheitspädagogin und hat bereits Berufserfahrungen im Krippen- und Elementarbereich bei einem großen Hamburger Kita-Träger sammeln können. Seit August 2019 verstärkt sie unser Team. „ Nun freue ich mich, die Möglichkeiten dieser kleinen Einrichtung zu erleben und genieße die intensive Arbeit mit Kindern, Eltern und Kollegen. Besonders schätze ich die pädagogische Projektarbeit, die sich an den Themen und Interessen der Kinder orientiert. Die individuellen Lern – und Entwicklungsprozesse von Kindern zu begleiten, macht mir viel Freude.

Tanja Wagner

Tanja Wagner ist staatlich anerkannte Erzieherin und verfügt über langjährige Berufserfahrung. Des Weiteren hat Tanja eine Weiterbildung zur Motopädin absolviert. Seit dem Herbst 2015 unterstützt sie unser Team in Teilzeit.
„Ich freue mich, dass ich in dieser familiären Einrichtung einsteigen konnte. Die kleine Gruppe gibt uns als Erziehern die Möglichkeit, sich den Kindern intensiv zu widmen und sie individuell und flexibel zu betreuen.“

Tanja Heinz

Tanja Heinz

Tanja Heinz ist staatlich anerkannte Erzieherin und hat seit über 13 Jahren Berufserfahrung im Elementarbereich. Gebürtig kommt sie aus Hessen, allerdings lebt sie seit 2019 im „Norden“ und unterstützt das Kindergarten-Team seit März 2020.
Darüber hinaus ist Tanja zertifizierte Yogalehrerin für Kinder und Erwachsene.
„Der gute Betreuungsschlüssel bietet mir die Möglichkeit, mich intensiv auf die Bedürfnisse der Kinder einlassen zu können. Mit Freude und Herzlichkeit begleite und unterstütze ich die Kinder individuell in ihrer Entwicklung.
Ich freue mich, dass ich einen so netten Arbeitsplatz gefunden habe und ich ein Teil des Teams sein darf.“

Menü