Kindergarten im Walddörfer Gymnasium e.V.

Alle Eltern, deren Kinder unseren Kindergarten besuchen, sind Mitglied des Vereins „Kindergarten im Walddörfer Gymnasium e.V.“.  (Hier die aktuelle Satzung als PDF).  Die aktive Mitarbeit in unserem Elternverein ist selbstverständlich freiwillig, aber helfende Hände z.B. bei der Organisation von Festen oder Geschenken o.ä. sind eine wichtige Basis für unser Vereinsleben. Letztlich ist das Engagement der Eltern eine wichtige Voraussetzung für den Fortbestand unseres Kindergartens in seiner jetzigen Form.

Geführt wird der Kindergarten vom Verein, also von den Eltern selbst. So wird z.B. jährlich der Vorstand gewählt. Dieser kümmert sich zum einen um sämtliche betriebswirtschaftliche Aspekte, z.B. die Finanzbuchhaltung. Außerdem arbeitet er bei vielen Themen eng mit den Erzieherinnen zusammen, u.a. bei der Organisation von Aktivitäten, Interessentenmanagement und Qualitätssicherung.